Newsletter abonnieren
EinloggenMitglied werden
Öffne Login/Sign up Menü
EinloggenMitglied werdenNewsletter abonnieren
Login/Sign-up Menü Schließen

Zuversichtlich durch die Krisen

Wie können Credit Managerinnen und Credit Manager ihre Unternehmen sicher durch die gegenwärtigen Krisen manövrieren? Dieser Frage stellt sich Christian Stoffel, Commercial Director Nordeuropa bei dem Kreditversicherer Coface, im Video-Interview mit dem BvCM. „In der aktuell komplexen Lage spricht überhaupt nichts dagegen, auf Sicht zu fahren“, so Stoffel. Im Gegenteil: Die Fähigkeit, sich schnell auf wechselnde Szenarien einzustellen, sei derzeit für Unternehmen besonders wichtig.

„Ich will die Situation gar nicht düster zeichnen“, betont Stoffel. Schon in der Finanzkrise und der Corona-Pandemie haben sich die Unternehmen als flexibel und resilient erwiesen. Natürlich werde es mehr Insolvenzen geben, weiterhin hohe Energiepreise, Verschiebungen in den internationalen Lieferketten und höhere Anforderungen an die Nachhaltigkeit von Firmen. Aber er sei zuversichtlich, dass die Wirtschaft diese Krisen meistern werde – mit Hilfe von Kreditversicherern wie der Coface, die in diesem Jahr übrigens ihren 100. Geburtstag feiert.

Das komplette Interview ist auf dem YouTube-Kanal des BvCM zu sehen:

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen!

Newsletter abonnieren
Über unseren Newsletter „CreditVision“ erhalten Sie automatisch aktuelle Neuigkeiten.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
X