Studien
Forschung und Entwicklung: Der BvCM unterstützt regelmäßig die Erstellung von (Markt-) Studien und gibt selbst relevante Untersuchungen in Auftrag.
Die Studien stehen unseren Mitgliedern kostenfrei zur Verfügung!
Nichtmitglieder können die jeweils gültige Fassung gegen eine Schutzgebühr bei uns bestellen.
Nichtmitglieder können die jeweils gültige Fassung gegen eine Schutzgebühr bei uns bestellen.

Mindestanforderungen an den Datenschutz im Credit Management 2.0 (MaDiC 2.0)
2. Auflage
Stand: Oktober 2022
Regulärer Preis: 49,50 €

Mindestanforderungen an das Credit Management in der Kundeninsolvenz
1. Auflage
Stand: Oktober 2022
Regulärer Preis: 49,50 €

Gehaltsstudie im deutschen Credit Management
2. Auflage
Stand: Oktober 2018
Regulärer Preis: Die Studie ist kostenlos erhältlich.

E-Commerce B2B
„Finance & B2B E-Commerce – Die Herausforderungen“
Stand: November 2016
Regulärer Preis: 29,50 €

Das CreditScoring
Leitfaden zur Konzeption erfolgreicher Scoringverfahren
Stand: Juli 2016
Regulärer Preis: 19,80 €

Erfolgsfaktoren der Forderungsrealisierung in der Unternehmenspraxis:
Zahlungskonditionen, Zahlungsverhalten, Rechnungsbearbeitung, Reklamationen, Sicherheiten
Stand: September 2012
Regulärer Preis: 19,50 €