Newsletter abonnieren
EinloggenMitglied werden
Öffne Login/Sign up Menü
EinloggenMitglied werdenNewsletter abonnieren
Login/Sign-up Menü Schließen

Zertifikate für 13 frischgebackene CCM

Qualifikation erfolgreich abgeschlossen: Im Rahmen des Kongresses Länderrisiken der Coface in Mainz haben die Absolventen der jüngsten CCM-Qualifikation ihre Zertifikate erhalten. Als erfolgreichster Absolvent wurde Gabriel Pacher-Theinburg von der Tech Data GmbH und Co oHG aus München ausgezeichnet.

Hohe Energiekosten und Inflation, Lieferengpässe und Ukraine-Krieg, Klimakrise und Fachkräftemangel: In einer Zeit, in der sich die unterschiedlichsten Krisen gegenseitig verstärken, sind professionelle Credit Managerinnen und Credit Manager wichtiger denn je. Das sieht auch der Kreditversicherer Coface so – und unterstützt die Qualifikation zum CCM seit dem ersten Tag. „Gerade in der heutigen Zeit freut sich die Coface als verbindlicher Partner, den Credit Managerinnen und Credit Manager zur Seite zu stehen. Hand drauf“, betonte Christian Stoffel, Commercial Director Northern Europe Coface. Nach einer kurzen Einleitung über die Coface und den BvCM ging es direkt zur Übergabe der Zertifikate.

Auf 13 neue Certified Credit Manager dürfen sich die deutschen Unternehmen freuen: Santje Baeyer, Dennis Dahmen, Doreen Hasler CCC, Christian Joachimmeyer, Kristina Klein CCC, Evgeny Ostanin, Anna Reimann, Dominic Riemer, Desirée Wagner, Caroline Wenzel, Raoul Wunderle und Barbara Zinkl CCC. Die Coface-Trophy 2023 ging an Gabriel Pacher-Theinburg. Er hatte die Jury mit seiner Projektarbeit „Chancen und Risiken bei der Implementierung eines pauschalen Versicherungsanteils im klein- und mittelständischem Kundensegment bei TD SYNNEX Germany GmbH & Co. OHG“ überzeugt.

Überreicht wurden die Zertifikate von Christian Stoffel, Katarzyna Kompowska, CEO Northern Europe Region Coface, Jan Schneider-Maessen CCM, geschäftsführender Vorstand des BvCM, und Fernando Da Silva CCM, Stellvertretender Vorstandvorsitzender des BvCM. Der nächste Jahrgang der CCM-Qualifikation ist gerade gestartet.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen!

Newsletter abonnieren
Über unseren Newsletter „CreditVision“ erhalten Sie automatisch aktuelle Neuigkeiten.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
X