Was haben Shell Deutschland, Sonepar Deutschland, die Rational AG, die Dachecker1Kauf Ost eG, Klasmann-Deilmann, DKV Euro Service und die Döhler GmbH gemeinsam? Sie alle haben bereits den „Exzellenz in Credit Management“-Award gewonnen. Auch auf dem diesjährigen Bundeskongress am 22. und 23. Oktober in Bad Homburg wird wieder ein Preisträger ausgezeichnet. „Wir wollen mit dem Award die besten Praxisbeispiele in den Fokus stellen und unsere Mitglieder und Partner inspirieren“, betont Jan Schneider-Maessen.
Inspirierende Beispiele für ein exzellentes Credit Management sind für die Unternehmen derzeit besonders wertvoll. Schließlich sind die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unsicher wie nie zuvor. Sind die eigenen Kunden und Lieferanten von dem gegenwärtigen Zoll-Chaos betroffen? Leiden sie unter der schwächeren Nachfrage der Autoindustrie? Oder sind sie in Branchen tätig, die von den Sondervermögen der neuen Bundesregierung profitieren? Fragen, mit denen sich Credit Managerinnen und Credit Manager intensiv beschäftigen. Umfassende Informationen, ein permanentes Monitoring, flexible Prozesse und der direkte Draht zum Kunden sind dafür unerlässlich.
Wie haben andere Unternehmen das geschafft? Wie ihr Credit Management organisiert? Spannende Einblicke gewährend die Gewinner des „Exzellenz in Credit Management“-Awards – jeder auf seine ganz eigene Art. Einige sind durch organisatorische Kniffe erfolgreich, andere durch hochgradige Digitalisierung, wieder andere durch die Verzahnung von Credit Management und Vertrieb. Exzellente Insights garantiert.
Bewerbungen für die diesjährige Award-Verleihung werden noch entgegengenommen: sekretariat@credit-manager.de
Die Videos der bisherigen Gewinner sind auf dem YouTube-Kanal des BvCM zu sehen: https://www.youtube.com/@BvCMeV
Informationen unter: https://credit-manager.de/home/exzellenz-in-credit-management-award/