Newsletter abonnieren
EinloggenMitglied werden
Öffne Login/Sign up Menü
EinloggenMitglied werdenNewsletter abonnieren
Login/Sign-up Menü Schließen

Ich absolviere gerne den CCM-Lehrgang, weil…

Unsere Firma entwickelt sich sehr dynamisch, und auch die gesamte Wirtschaftsstruktur ändert sich permanent, insbesondere hinsichtlich Gesetzgebung (z.B. Steuergesetze), Marktschwankungen und Wettbewerbsbedingungen. Daher erfordert die Tätigkeit als Credit Manager ein hohes Maß an spezifischem Fachwissen und sozialer Kompetenz auch im Rahmen unterschiedlicher Kulturen.

Dank meines Arbeitgebers DKV EURO SERVICE GmbH + Co. KG bietet sich mir die Chance, an dem diesjährigen Lehrgang zum Certified Credit Manager (CCM) teilzunehmen. Für mich ist der CCM des BvCM e.V. eine sehr gute Möglichkeit, meine bisherigen Kenntnisse fundiert zu vertiefen, um das erworbene Wissen im Tagesgeschäft gezielter anwenden zu können und mich so mit vollem Engagement den täglichen Herausforderungen in einem renommierten, internationalen Unternehmen zu stellen.

Der CCM liefert mir eine umfangreiche Sammlung an komplexen Informationen hinsichtlich Rechtsfallbearbeitung, der Bilanzanalyse, der juristischen Rahmenbedingungen des Credit Managements und vieles mehr. Dadurch erhoffe ich mir, effizienter Entscheidungen bei Kreditanfragen sowie bei Zahlungsverzögerungen im Arbeitsalltag treffen und schneller auf etwaige Risiken reagieren zu können.

Ich bin der primäre Ansprechpartner für den internationalen Vertrieb, die Fachabteilungen in unserem Unternehmen sowie unseren externen Partnern (z.B. Auskunfteien, Anwälte, Inkassopartner). Das kompakte durch den CCM erlernte Wissen werde ich mit meinen Abteilungskollegen/- innen, dem Vertrieb sowie externen Partner teilen, gerade im Hinblick auf neue Gesetzesänderungen wie z.B. zum Thema Insolvenzanfechtung.

Persönlich:
Seit August 2014 arbeite ich als Credit Administrator beim DKV EURO SER VICE GmbH + Co. KG. Ich betreue Kunden aus den Balkanländern sowie Rumänien und Ungarn inklusive der Durchführung von Inkassomaßnahmen. Unser Unternehmen bietet der Transportbranche Produkte für die bargeldlose Versorgung für Tankungen und Mauten im gesamtem europäischen sowie teilweise auch im asiatischen Raum.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen!

Newsletter abonnieren
Über unseren Newsletter „CreditVision“ erhalten Sie automatisch aktuelle Neuigkeiten.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
X