Newsletter abonnieren
EinloggenMitglied werden
Öffne Login/Sign up Menü
EinloggenMitglied werdenNewsletter abonnieren
Login/Sign-up Menü Schließen

Die neue Rolle des Credit Managements

Vom Buchhalter zum Value Driver: Diese Entwicklung, die in der jüngsten Gehalts- und Funktionsstudie des BvCM beschrieben wird, hat Rudolf Keßler CCM persönlich erlebt. „Die gestiegene Bedeutung der Credit Manager*innen ist daran zu erkennen, dass mittlerweile 68 Prozent der Kolleg*innen einen Jahresbonus erhalten. Als ich angefangen habe, konnte davon keine Rede sein. Vor 15 Jahren gehörte ich dann zu den ersten Credit Managern, die einen Bonus bekamen“, blickt der BvCM-Ehrenpräsident im Video-Interview zurück. An dieser Entwicklung habe der BvCM maßgeblichen Anteil, so Rudolf Keßler. „Ohne den BvCM wären wir noch auf dem Stand von vor 20 Jahren.“ Auch ihm persönlich habe die Arbeit für den BvCM einen Schub verliehen – und das gelte auch für viele andere Kolleg*innen.

Zu seinen Highlights in der Vorstandarbeit für den BvCM zählte die Entwicklung der Mindestanforderungen an das Credit Management. Nachhaltig im Gedächtnis ist ihm auch die Arbeit an den ersten Mindestanforderungen an den Datenschutz im Credit Management geblieben. Im Rahmen eines kleinen Theaterstücks hat er den unbedarften Buchhalter gespielt, der von der strengen Datenschützerin Stephanie Iraschko-Luscher gelöchert wurde…

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen!

Newsletter abonnieren
Über unseren Newsletter „CreditVision“ erhalten Sie automatisch aktuelle Neuigkeiten.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
X