Newsletter abonnieren
EinloggenMitglied werden
Öffne Login/Sign up Menü
EinloggenMitglied werdenNewsletter abonnieren
Login/Sign-up Menü Schließen

Credit Manager als Problemlöser

Credit Manager sind mittlerweile die Problemlöser für den Vertrieb. Das sagt Professor ir. Ludo Theunissen, Präsident der FECMA, im Videointerview auf YouTube. Diese Entwicklung sei vor allem durch die Covid-Pandemie vorangetrieben worden. Gab es früher oft noch den Zielkonflikt zwischen Vertrieb und Credit Management, so sei daraus inzwischen eine Partnerschaft geworden. „Die Rolle der Credit Manager ist größer geworden, auch im Hinblick auf die Lieferketten“, so Theunissen weiter. In unsicheren Zeiten sei die Kreativität der Credit Manager gefragt. Das Credit Management sei somit auf einem guten Weg, in die Unternehmenskultur vieler Firmen hineinzuwachsen. Ermöglicht habe das der BvCM. So haben sich in den Qualifizierungen zum CCM und CCC mehr als 1.000 Credit Manager und Credit Managerinnen weitergebildet – und somit eine solide berufliche Basis gelegt.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Keinen Beitrag verpassen!

Newsletter abonnieren
Über unseren Newsletter „CreditVision“ erhalten Sie automatisch aktuelle Neuigkeiten.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
X