Best Partner-Award für Prof. Schumann GmbH

Auszeichnung für langjähriges Engagement: Im Rahmen des jüngsten BvCM-Bundeskongresses in Düsseldorf ist die Prof. Schumann GmbH mit dem Best Partner-Award des BvCM ausgezeichnet worden. „Der Name Schumann gehört einfach zum BvCM. Wir möchten uns für die jahrelange Unterstützung bei der Qualifikation zum CCM und bei den vielen Events bedanken“, sagte Andreas van Koeverden CCM, stellvertretender Vorsitzender des BvCM.

Die Prof. Schumann GmbH gehört zu den langjährigsten Mitgliedern des BvCM. Als Spezialist für Software-Lösungen für das Credit Management ist das Unternehmen ein fester Begriff in der Branche. Die Schumann-Produkte sind bei Unternehmen, Banken, Finanzdienstleistern und Versicherungen im Einsatz. „Die Software ist ein maßgeblicher Enabler für Unternehmenswachstum. Und das Team ist immer nah an den Credit ManagerInnen. Ein Leuchtturmbeispiel“, wie BvCM-Präsident Rudolf Keßler es ausdrückte. Zudem unterstütze das Unternehmen Veranstaltungen des BvCM wie den Bundeskongress regelmäßig als Partner.

Gründer und Namensgeber, Professor Dr. Matthias Schumann CCM von der Universität Göttingen, ist seit vielen Jahren im Vorstandsbeirat des BvCM engagiert und als Referent in der Qualifizierung zum CCM aktiv. „Die Geschäftsführerin Dr. Martina Städtler-Schumann bestätigt einmal mehr, dass Frauen die besseren Credit Manager sind“, ergänzte Jan Schneider-Maessen, geschäftsführender Vorstand des BvCM, schmunzelnd. Sie habe immer ein offenes Ohr für die praktischen Herausforderungen der Credit ManagerInnen. Deshalb würden bei Schumann Lösungen aus Sicht des Credit Managements entwickelt, nicht allein aus der IT-Perspektive. Universität und Unternehmen: Zusammen bildeten sie das Dream Team im Credit Management, bei dem Theorie und Praxis perfekt harmonieren – was sich in innovativen Lösungen widerspiegelt.

„Wir hoffen, dass Sie uns noch möglichst lange unterstützen“, sagte Andreas van Koeverden bei der Übergabe des Awards. „Wir werden uns auch weiterhin im BvCM engagieren“, betonte Dr. Martina Städtler-Schumann. Ihr Dank galt den Mitarbeitenden, die nah am Kunden sind und die eigentliche Arbeit machen – die digitale Transformation des Credit Managements in den Unternehmen der Kunden voranzutreiben.



WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
X