Um 14 Uhr geht’s los: Der 20. Bundeskongress des BvCM startet in den ersten Tag. Im Van der Valk Airport Hotel Düsseldorf begrüßt Präsident Andreas van Koeverden Deutschlands Credit Managerinnen und Credit Manager. Bis Donnerstagnachmittag geht es um Chancen und Lösungen sowie Herausforderungen und Risiken für die Unternehmen in Zeiten multipler Krisen.
Die Themen sind breit gestreut und decken alle Aspekte des Credit Managements ab. In der ersten Podiumsdiskussion geht es um die Frage, wie aktives Credit Management den Unternehmenserfolg sichert. In einer zweiten Diskussionsrunde geht es um gesundes Personal – unerlässlich für ein gesundes Credit Management. Zur (mentalen) Gesundheit trägt auch die Vergütung bei. Wie ist es um die Gehälter und Zusatzleistungen für Credit Managerinnen und Credit Manager bestellt? Die Antwort verbirgt sich in der aktuellen Funktions- und Gehaltsstudie, die heute Nachmittag vorgestellt wird.
Highlight der festlichen Abendveranstaltung ist die Verleihung des „Exzellenz in Credit Management“-Awards. Der Preisträger zeichnet sich durch eine besonders erfolgreiche Umsetzung seines Credit Managements aus und lüftet das Geheimnis seines Erfolgs. „Die Exzellenz in Credit Management-Gewinner dienen anderen als Vorbild und Inspiration. Davon können wir alle lernen“, sagt Andreas van Koeverden.
Am morgigen Donnerstag geht es in Master Classes um die unterschiedlichsten Themen, die Credit Manager und Credit Managerinnen derzeit bewegen. Inkasso, Insolvenzpraxis und Internationales Credit Management, KI und „Know your Business-Partner“, Datenschutz, ESG und Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz: Die Master Classes decken die komplette Bandbreite ab. Und die Referenten präsentieren das Who is Who im deutschen Credit Management.
Informationen zum Programm und den Referenten:
https://credit-manager.de/bundeskongress/