Welche Themen bewegen Deutschlands Credit Managerinnen und Credit Manager? Was gibt es Neues in Sachen Datenschutz, ESG-Anforderungen oder Insolvenzrecht? Welche Credit Management-Lösungen können Unternehmen sicher durch die gegenwärtigen Krisen führen? Fragen, die auf dem 20. Bundeskongress des BvCM am 18. und 19. Oktober im Van der Valk Airport Hotel in Düsseldorf beantwortet werden. Eine ausführliche Vorschau auf das Jahreshighlight der Branche bietet die neue Ausgabe des Magazins Der CreditManager, abrufbar unter folgendem Link:
https://viewer.joomag.com/der-creditmanager-3-2023-lr/0420970001694084310.
Weitere Artikel im Magazin beleuchten die aktuellen Entwicklungen in der Stahlbranche und in der Bauindustrie, die beide vor großen Herausforderungen stehen. Besonders spannend für Credit-Experten sind die Entwicklungen der Insolvenzzahlen, die sich langsam wieder auf Normalniveau zubewegen – hier gilt es, besonders wachsam zu sein. Natürlich dürfen auch unterschiedliche Betrachtungen der vielgepriesenen Künstlichen Intelligenz nicht fehlen. Wo KI-Lösungen einen Mehrwert bieten können, wird in mehreren Artikeln beschrieben.
Neben dem BvCM, der in diesem Jahr seinen 20. Bundeskongress organisiert, gibt es weitere Jubiläen zu feiern. Vor 30 Jahren hat Tim Hollweg als Spezialmakler mit Com Credit Contor die Arbeit aufgenommen. Vor 25 Jahren startete die Schumann GmbH ihre Aktivitäten. Zwei Pioniere im Credit Management. Wie hat der BvCM selbst im vergangenen Jahr performt? Auf einer Doppelseite wird die Bilanz für 2022 vorgestellt.
Was es noch zu lesen gibt, beantwortet ein Blick in die neue Ausgabe:
https://viewer.joomag.com/der-creditmanager-3-2023-lr/0420970001694084310