Zurzeit geht es nicht nur draußen heiß her. Beim BvCM laufen die Planungen für den nächsten Bundeskongress auf Hochtouren. Am 18. und 19. Oktober 2023 ist das Van der Valk Airport-Hotel Düsseldorf Treffpunkt der deutsche Credit Management-Spezialisten. Das Jahreshighlight der Branche steht unter dem Motto „In der Zeitenwende Klima, Konflikte und Kosten mit aktivem Credit Management meistern“.
Während das Programm schrittweise Gestalt annimmt, erklärt Thorsten Lebeau CCC, CCM, Mitglied des Vorstandsbeirats und einer der beiden Leiter des Arbeitskreises Alumni, warum sich der Kongressbesuch auf jeden Fall lohnt. „Die persönlichen Kontakte haben in der Corona-Zeit gefehlt. So praktisch die Online-Kommunikation auch war, so leicht entstehen dabei Missverständnisse“, sagte er im Videointerview unter der Rubrik „Nachgefragt“. Wenn man beispielsweise per Mail in Kontakt stehe und die Mimik des Gegenübers nicht sehe, können Worte schnell falsch aufgefasst werden.
Außerdem gehe nichts über die persönliche Kontaktpflege. „Ich freue mich, Bekannte zu treffen und neue Leute kennenzulernen.“ Zudem erfahre man in den Vorträgen und Workshops viel Neues für den beruflichen Alltag.