Credit Manager sind mittlerweile die Problemlöser für den Vertrieb. Das sagt Professor ir. Ludo Theunissen, Präsident der FECMA, im Videointerview auf YouTube. Diese Entwicklung sei vor allem durch die Covid-Pandemie vorangetrieben worden. Gab es früher oft noch den Zielkonflikt zwischen Vertrieb und Credit Management, so sei daraus inzwischen eine Partnerschaft geworden. „Die Rolle der Credit Manager ist größer geworden, auch im Hinblick auf die Lieferketten“, so Theunissen weiter. In unsicheren Zeiten sei die Kreativität der Credit Manager gefragt. Das Credit Management sei somit auf einem guten Weg, in die Unternehmenskultur vieler Firmen hineinzuwachsen. Ermöglicht habe das der BvCM. So haben sich in den Qualifizierungen zum CCM und CCC mehr als 1.000 Credit Manager und Credit Managerinnen weitergebildet – und somit eine solide berufliche Basis gelegt.
Credit Manager als Problemlöser
Das könnte Sie ebenfalls interessieren
Keinen Beitrag verpassen!
Newsletter abonnierenÜber unseren Newsletter „CreditVision“ erhalten Sie automatisch aktuelle Neuigkeiten.