Schneller Start, schnelles Wachstum und die große Bühne für junge Unternehmen: Der Bundesverband Credit Management sucht Start-ups, die das Credit Management von Morgen gestalten. Auf dem Bundeskongress 2020 können sie ihre Lösungen und Geschäftsmodelle dem Publikum präsentieren.
Ob Legal-, Fin-, Credit- oder InsureTech-Unternehmen: Fünf ausgewählte Start-ups können ihre Lösungen am 07. und 08. Oktober 2020 vor 500 Credit Managern pitchen. Eine Jury wählt aus den Einsendungen die spannendsten Kandidaten aus.
Zehn Minuten
Am ersten Kongresstag stellt der BvCM die Hauptbühne eine Stunde lang für Start-ups zur Verfügung. „Die fünf ausgewählten Unternehmen können sich jeweils zehn Minuten lang vorstellen“, erläutert Professor Dr. Andreas Del Re, im BvCM Vorstand für den Bereich Qualifizierung zuständig.
Jedes Start-up erhält fünf Minuten um sich zu präsentieren. Anschließend hat eine Fachjury fünf Minuten Zeit, die Jungunternehmer mit konkreten Fragen zu „löchern“. Die Entscheidungsmacht über den Gewinner liegt in der Hand des Publikums.
Die fünf Unternehmen haben außerdem freien Zugang zum Kongress. Besonders interessant dürfte für sie das Netzwerken im Rahmen der Abendveranstaltung sein. Hier lassen sich in informellem Rahmen spannende Kontakte knüpfen. „Wir bieten den Start-ups den Zugang zu unserem Netzwerk und erhoffen uns im Gegenzug interessante Impulse für die Entwicklung des Credit Managements der Zukunft“, betont Del Re. Eine klassische Win-Win-Situation.
Bewerbungen nimmt Professor Dr. Andreas Del Re
per E-Mail entgegen:
Bewerben Sie sich jetzt!