„Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung.“
Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG (www.enbw.com) entwickelt intelligente Energieprodukte, macht unsere Städte nachhaltiger und treibt den Ausbau erneuerbarer Energien voran.
Das strategische Forderungsmanagement des Vertriebs ist bei EnBW im Controlling angesiedelt, handelt unabhängig und steuert hieraus das Forderungsmanagement in den einzelnen vertrieblichen Geschäftseinheiten (insbesondere B2C Commodity EnBW & Yello sowie Elektromobilität). Es macht konzernweit aktiv Vorschläge zur Optimierung von Prozessabläufen und Kostenstrukturen entlang des Ende-zu-Ende-Prozesses, Produktdesign bis zum Inkasso. Wir analysieren und interpretieren Daten bzw. beobachten die wirtschaftliche Entwicklung.
Als offener Teamplayer betrachten wir komplexe Prozessketten gesamtheitlich mit dem Ziel der wirtschaftlichen Optimierung und arbeiten eng mit den Steakholdern der vertrieblichen Geschäftseinheit und den operativen Einheiten zusammen. Dabei gilt es unterschiedliche Interessenlagen auszugleichen, um das Ziel zu erreichen. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Geschäftseinheiten mit uns zufrieden sind und wir unsere finanziellen Ziele erreicht haben.
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