Bundeskongress 2022

Begrüßungspräsentation

 

Rudolf Keßler CCM

BvCM e. V.

Weiterentwicklung von Credit Management Strategien und Credit Management Systemen

 

Andreas Schmitt

Rational AG

180 Jahre Wirtschaftsinformationen (1841-2021) Eine Symbiose zwischen Vorschriften, Informationen und Technologie

 

Joachim C. Bartels

Business Information Industry Association (BIIA)

Mindestanforderungen an den Datenschutz im Credit Management 2.0 (MaDiC)

 

Stephanie Iraschko-Luscher

Christian Huth

Arbeitskreis Datenschutz

Wie man im Mittelstand ESG Daten mit Hilfe digitaler Tools erhebt

 

Florian Mahler-Kafka

CRIF GmbH

Mit ESG-Lösungen mehr Transparenz über die Nachhaltigkeit der deutschen Wirtschaft schaffen

 

Dr. Benjamin Mohr

Verband der Vereine Creditreform e.V.

Den Herausforderungen der EU-Taxonomie gemeinsam begegnen

 

Dr. Hartmut Schott

SCHUFA Holding AG

Know Your Business Partner – Anforderungen an Industrie & Handel am Beispiel des Ukraine-Krieges
Sanktionen compliancekonform, automatisiert und vollintegriert managen

 

Dr. Stefan Gröger

Prof. Schumann GmbH

Daniel Wiedemann

SCHUFA Holding AG

Das Lieferkettensorgfalts-
pflichtengesetz: Digitale Lösungen in der Cloud

 

Klaus Burkart

Cargodian

Sind verstaubte Wirtschaftsinformationen eine Gefahr für Unternehmen und Lieferketten?

 

Stefan Nehls

Coface, Niederlassung in Deutschland

Strukturierte Unternehmensdaten und Ihre Vorteile für das präventive Credit Management

 

Marc Sander

Creditsafe Deutschland GmbH

Wie mittels KI das Zahlungsverhalten neu ausgewertet wird

 

Dr. Niklas Frerichs

Prof. Schumann GmbH

Kurzfristige Bonitätsindikatoren für Unternehmen basierend auf Daten aus sozialen Medien

 

Prof. Dr. Aaron Mengelkamp

Hochschule Hannover

ESG – Was im Credit Management berücksichtigt werden sollte!

 

Carsten Ettmann

Dun & Bradstreet Deutschland GmbH

Denn sie wissen jetzt was sie tun – Erklärbarkeit beim Einsatz von Machine Learning im Credit Management

 

Dr. Klaus-Peter Huber

Christophe Krech

Experian

Wie KI Technologie Shared Service Center Organisation verändert

 

Stefan Böck

Unternehmensgruppe Theo Müller

B2B goes online: Herausforderungen und Chancen für das Risikomanagement im Zeitalter der Digitalisierung

 

Jens Kühle

CCC Com Credit Contor E-Commerce Solutions Maklergesellschaft mbH

Credit Management als übersehene Kundenschnittstelle

 

John Wood

Billtrust

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
X