Forschung und Entwicklung: Der BvCM unterstützt regelmäßig die Erstellung von (Markt-)Studien und gibt selbst relevante Untersuchungen in Auftrag. Hier finden Sie eine Übersicht der bereits abgeschlossen Studien und die entsprechenden Ergebnisse.
Die Studien stehen unseren Mitgliedern kostenfrei zur Verfügung!
Nichtmitglieder können die jeweils gültige Fassung gegen eine Schutzgebühr direkt hier bestellen.
Studien in der Übersicht:
|
IT-Lösungen für das Credit Management 3. Auflage
Stand: Oktober 2017 Die Studie kostet 49,95 €
|
|
|
|
E-Commerce B2B „Finance & B2B E-Commerce - Die Herausforderungen“
Stand: 2016 Die Studie kostet: 29,50€
|
|
|
|
International Credit Policies
Stand: 2016 Die Studie kostet 29,50 €
|
|
|
|
Das CreditScoring Leitfaden zur Konzeption erfolgreicher Scoringverfahren
Stand: 2016 Die Studie kostet: 19,80€
|
|
|
|
Credit Management in der Unternehmenspraxis im Wandel
Stand: September 2014 Die Studie kostet 29,50 €
|
|
|
|
Datenschutzrecht im Credit Management
Stand: September 2013 Die Studie kostet 19,50 €
|
|
|
|
Die Zusammenarbeit zwischen Credit Management und Vertrieb auf dem Prüfstand: Schnittstellen, Erfolgsfaktoren, Optimierungsmaßnahmen
Stand: September 2012 Die Studie kostet 19,50 €
|
|
|
|
Erfolgsfaktoren der Forderungsrealisierung in der Unternehmenspraxis: Zahlungskonditionen, Zahlungsverhalten, Rechnungsbearbeitung, Reklamationen, Sicherheiten
Stand: September 2012 Die Studie kostet 19,50 €
|
|
|
|
Leitfaden zu den aktuellen Datenschutzvorschriften Die "Tipps" sollen über die Änderungen und über die Auswirkungen der neuen Paragraphen informieren.
Stand: Aktualisiert August 2012 Die Studie kostet 19,80 €
|
|
|
|
Gehaltsübersicht Credit Management 2010/2011 Die Studie zielt darauf ab, die Ergebnisse aus dem Jahr 2006 zu aktualisieren und zu ergänzen.
Stand: November 2011 Die Studie ist kostenlos erhältlich.
|
|
|