Header

BvCM News

Mittwoch, 19 Juli 2017 00:00

Informationen statt Marktplatz

XING ist das größte deutsche Online-Netzwerk im B2B-Bereich. Auf dieser Plattform betreibt der Bundesverband Credit Management (BvCM) eine eigene Gruppe. Karsten Thiele, Regionalkoordinator Ost, hat die Gruppe jetzt zu neuem Leben erweckt. Im Gespräch mit dem Magazin Der CreditManager erläutert er die Ziele der XING-Gruppe.

ich mich gerne mit dem Vertrieb streite. Nein, im ernst: Als Credit Manager unterstützen wir den Vertrieb, der sozusagen unser Kunde ist. Dabei geht es natürlich tatsächlich nicht immer ganz reibungslos zu. Das Klischee des Vertriebsmitarbeiters, der mit frisch unterzeichneten Verträgen kommt, in denen aber die Kundenadresse nicht stimmt, bestätigt sich nämlich im Alltag immer wieder.

Bei den Kreditversicherungstagen des BvCM e.V. in der Dr. Oetker Welt Nahrungsmittel KG in Bielefeld lag der Schwerpunkt auf der Frage, welchen Einfluss die unruhige politische Gemengelage auf die heutigen Geschäfte hat. Die Moderation der Veranstaltung, die am 22. Juni 2017 stattfand, lag in den Händen von Fernando Da Silva CCM, der die Referenten und Teilnehmer routiniert durch den Tag führte. Mehr als 30 Teilnehmer hatten sich eingefunden. 

Frederik Heise CCM von BP Europa SE über Value Based Credit Limit Calculation.

Früher waren sie anspruchslose Mucki-Buden, in denen öde Gewichte gestemmt wurden. Heute sind sie sehr oft Gesundheitstempel, in denen Fitnesstreibende in einem ansprechenden Ambiente und unter professioneller Anleitung ihren Rücken stärken, die Ausdauer verbessern oder ganz einfach ihrem Körper etwas Gutes tun: Fitnessstudios haben ihre Konzepte in den vergangenen Jahren grundlegend geändert – damit sprechen sie immer mehr gesundheitsbewusste Menschen an. Wie aber steht es um das Credit Management in der Branche?

Seite 1 von 51

Der CreditManager

Hier finden Sie die
aktuelle Ausgabe

 
Der Credit Manager 
>> mehr dazu